HERZLICH WILLKOMMEN bei der

Lokalen Aktionsgruppe (LAG) "RUND um die Flaeming-Skate" e.V.

 

Ländlichen Raum - Lebenswert gestalten

 

Unter diesem Motto haben wir uns im Jahr 2007 als Partnerschaft aus Vertretern von Kommunen, sowie des wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Lebens zusammengefunden und uns die Regionalentwicklung des ländlichen Raumes der LEADER-Region "Rund um die Flaeming-Skate" zur Aufgabe gemacht.
 

Als Lokale Aktionsgruppe unterstützen und steuern wir regionale Entwicklungsprozesse, sind Anlaufstelle für Projektideen und Förderanträge im Rahmen der Integrierten ländlichen Entwicklung (ILE) und LEADER. Zudem vernetzen wir die verschiedenen Themen und Akteure in der Region. Eine LAG kann aber auch selbst Projekte initiieren und umsetzen. Dafür haben wir in 2009 das LAG-FORUM initiiert.

Wir laden Sie ein, sich auf den folgenden Seiten über uns, unsere Aufgaben und Ziele, über die Fördermöglich-keiten nach ILE und LEADER sowie bereits geförderte Projekte oder unsere Netzwerkarbeit zu informieren.
Haben Sie Fragen und Anregungen, dann kontaktieren Sie uns.

Lokale Aktionsgruppe (LAG) "Rund um die Flaeming-Skate" bis 2020 als LEADER-Region bestätigt!

...

Mit den Entwicklungsschwerpunkten der LEADER-Region - Förderung der regionalen Wirtschaft und Wertschöpfung / Tourismus und touristische Infrastruktur / Lebensqualität - Kultur und Bildung / Vernetzung und Marketing / Naturraum und Dorfentwicklung - geht es nun an die Vorbereitung und Umsetzung der zahlreichen Projektideen zu Einzelvorhaben aber auch neuen Netzwerkprojekten bzw. Gesamtvorhaben für die Region.

"Ländlichen Raum - lebenswert gestalten" unter diesem Motto freuen wir uns, weiterhin mit Ihnen Projekte
aus der Region - für die Region entwickeln zu dürfen!